1.0 – Vorwort

Anstelle eines Vor-Wortes ein paar Vor-Sätze:

Der starke Bezug zum Dialekt reicht zurück bis zu den Windeln und liess mich nie los, vor allem auch dank meiner Frau Annina, geb. Roffler, aufgewachsen in Luzein. Da Annina gestorben ist, wird diese Arbeit nur noch geringfügige Ergänzungen erhalten, wobei ich froh bin um die Unterstützung durch meine Schwester Elsbeth und ihren Mann Hans Mettier-Heinrich in Langwies, Toni Butzerin in Peist und Verwandte und Bekannte im Prättigau.

Den Anstoss und die Starthilfe zu dieser Website verdanke ich meinem Sohn Andrea und meinem Enkel Gian-Andrea.

Bleiben unsere Dialekte erhalten, ohne bös verwässert zu werden, dürfen wir uns freuen, andernfalls wird das Geschriebene ein Wortmuseum.

Peter Heinrich, aufgewachsen in Peist, wohnhaft in Davos

p.heinrich@bluemail.ch

Rückmeldungen sind willkommen, vor allem zu Fehlern jeder Art.

Tondokumente ab CDs und dem Web sind mit dem Namen der Sprechenden und des Tonträgers versehen, ebenso Texte und Fotos. Solche ohne Adresse sind eigener oder unbekannter Herkunft.

Cookies gibt es hier nicht, hier wird nicht geschnüffelt!